Gastroführer

glutenfreie laktosefreie Gerichichte

Viele glauben es nicht und trotzdem ist es in zwischen durchaus möglich auch außerhalb der eigenen vier Wände mit Nahrungsmittel-Intoleranz essen gehen zu können.

Ich sehe es als Herausforderung an, Hotel und Gastronomie für die  Bedürfnissen von Menschen mit Nahrungsmittelintoleranz zu sensibilisieren, auf die Schwierigkeiten aufmerksam zu machen und immer wieder neue Lokalitäten zu finden, in denen es möglich ist, lecker und verträglich zu essen.
Der Erfahrungswert zeigt, dass  mit vielen Restaurants eine gute leckere Lösung gefunden werden kann. Es lohnt sich also den Mut aufzubringen und einfach zu fragen.
Es ist empfehlenswert rechtzeitig vorher (am besten eine Woche) eine Mail zu schicken, bzw. das persönliche Gespräch zu suchen und dem Koch mitzuteilen, welche Nahrungsmittel verträglich sind und worauf genau zu achten ist. Meist bin ich hier auf offene Menschen gestoßen, die sich viel Mühe gegeben haben, mir ein leckeres Gericht anzubieten.
Sicher ist es manchmal nicht einfach und es erfolgt eine Absage, aber davon sollten Sie sich nicht entmutigen lassen!
Essen gehen ist auch mit mehreren Intoleranzen möglich!

Lecker essen in:

Adresssammlung aus eigener Erfahrung, Coachings und Kundenerfahrungen und der Gruppe Zöliakie Austausch auf Facebook.

Weitere Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie:

Glutenfreeroads