Selbsthilfegruppe

Nahrungsmittelintoleranz

Nächstes Treffen:

  • Mittwoch 06. Mai 2020 19:30 – 20:30 Uhr online via Zoom (Videokonferenz)
  • Dienstag 14. Juli 2020 19:30 – 20:30 Uhr online via Zoom (Videokonferenz)

Du erhälst nach Anmeldung den Link für die Online Veranstaltung.
Rückfragen gerne via Mail oder Telefon.

Ein Treffen vor Ort – in Nürnberg – ist in Planung (sobald das wieder möglich ist #Coronavirus)

Verbindliche Anmeldung erwünscht!
Solltest du kurzfristig nicht können, so melde dich bitte auch wieder ab.
Anmeldung: Telefon: 0911 / 944 35 446 
WhatsApp oder Telegramm: 0151 509 74 323 oder biss@vivalaeat.de

Du möchtest über die aktuellen, neuen Termine informiert werden?  Hier entlang.

Treffe Menschen mit Unverträglichkeiten / Stoffwechselstörung KPU, erfahre mehr über die Zusammenhänge von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Fruktose, Histamin, Sorbit), Reizdarm, Zöliakie und deinem Alltag. Erfahre mehr über dich und deinen Körper und Möglichkeiten für Veränderung.

Hilfe zur Selbsthilfe – Informationen und Erfahrungsaustausch unter Betroffenen in entspannter Atmosphäre. Organisiert und moderiert durch Kerstin Biß, ganzheitliche Ernährungsberaterin.
2009 zeigten sich in meinem Leben viele Unverträglichkeiten / KPU / eine Nebennierenschwäche und Allergien und ich gründete die Gruppe, um mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können.
Inzwischen habe ich mir meine Lebensqualität zurück erobert und kann viele Dinge wieder essen.Ich möchte beim den Treffen meine Erfahrungswerte und meinen Weg mit anderen teilen und sie unterstützen, für sich wieder ein Leben mit Leichtigkeit zu haben.

Die Gruppe möchten Menschen zusammenbringen, das Gefühl vermitteln nicht alleine zu sein und verstanden zu werden.

Das Treffen findet in meiner Praxis statt, es besteht die Möglichkeit sich einem bestimmten Thema zu widmen, einen Blick in die vielen Fachbücher zu werfen und das Arbeitsmaterial in der Praxis zu nutzen.(sobald dies wieder möglich ist #Coronavirus)

Eine Ernährungsberatung kann in diesem Rahmen nicht stattfinden! Es finden auch regelmäßig Workshops zum Thema Nahrungsmittel-Intoleranz im Alltag statt. Siehe Kalender

Lebenslust

 

 

Ich freue mich darauf,
dich persönlich
kennen zulernen!

Kerstin Biß

Der Treffpunkt ist eine eingetragene Selbsthilfegruppe bei KISS, der Kontakt- und Informationsstelle Selbsthilfegruppen in Mittelfranken.